Teil des Ganzen werden

Teil des Ganzen werden

So etwas wie eine „passive Mitgliedschaft“ gibt es in der Gemeinde Gottes nicht. Wir glauben, dass Gott uns als KfB als unterschiedliche „Typen“ zusammengebracht hat, um mit jedem etwas zu bewirken hier in der Stadt. Wir wollen in dem Seminar entdecken, wie unser gemeinsamer Dienst und unsere Mitarbeit aussieht, indem wir gemeinsam entdecken, was Gott sich dabei dachte, uns persönlich so zu erschaffen, wie wir sind.

Jeder Mensch hat einen ganz eigenen „Herzschlag“, jeder hat natürliche Fähigkeiten, einen einzigartigen Persönlichkeitsstil und – wenn er zur Familie Gottes gehört – auch geistliche Gaben. Es ist eine große Hilfe, dieses Potential zu erkennen und dementsprechend mitzuarbeiten.

In diesem Seminar wollen wir dir helfen, diese „Puzzlesteine“ zusammenzusetzen und dich als „Teil des Ganzen“ zu sehen. Jeder ist an irgendeiner Stelle beteiligt.

Einheit 1: – Einführung: Um was geht´s?
Einheit 2: – Neigungen
Einheit 3: – Gaben
Einheit 4: – Gaben entdecken
Einheit 5: – Geistliche Gaben und persönliche Haltung
Einheit 6: – Persönlichkeitsstil
Einheit 7: – Was hat Liebe damit zu tun?
Einheit 8: – Nächste Schritte

Wenn du Interesse an diesem Seminar hast, dann melde dich einfach im KfB-Office