Serie: Die alles überragende Bedeutung des Evangeliums

Serie: Die alles überragende Bedeutung des Evangeliums

Evangelium heißt „Gute Nachricht“. Aber was für den einen eine Gute Nachricht ist, muss für den anderen noch lange keine Gute Nachricht sein. Es bestehen daher sehr viele Interpretationen zum Evangelium. Dennoch sagt Paulus in seinem Brief an die Galater, dass es doch nur ein wahres Evangelium gibt. Macht die Bibel jetzt eine klare Aussage zu dieser Frage, die deutlich erkennbar ist und keinen Raum für Spekulation und Interpretation lässt, oder gibt sie uns einfach Worte und jeder findet einen Sinn für sich selbst? Darüber wollen wir ab dem 7. Juni an drei Sonntagen gemeinsam nachdenken. Eine geniale Möglichkeit, auch für Skeptiker des Glaubens, sich einmal mit dem Inhalt des Evangeliums genauer auseinanderzusetzen.

Vorheriger
Action Night 2019